Lieber spät als nie: Herzlichen Glückwunsch WerkoDJKo!

An dieser Stelle möchte ich mich für die Verspätung entschuldigen. Da ich aber auch in der Orga rund um den großen Bayernpokal sowie die der bayerischen Mixed-Meisterschaften mit eingebunden war, fehlte mir etwas die Zeit hier alles auf dem aktuellen Stand zu halten. 

Das soll aber nicht die Wertigkeit oder Leistungen mindern, die in dieser Saison gebracht wurden.

Endlich konnten wir mal wieder eine Saison ohne Unterbrechungen zuende spielen und das gleich mit 10 Teams in der AS-Volleyliga.
Die Feedbacks die ich erhalten haben waren durchwegs positiv. Vielen Dank dafür. Das möchte ich aber auch zurück geben an alle teilnehmenden Teams:

Es hat mir viel Spaß gemacht und mich gefreut, dass alles im großen und ganzen reibungsfrei abgelaufen ist.

Damit kommen wir auch schon zum herausragenden Sieger dieser Saison: WerkoDJKo!

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite zum verdienten 1. Platz, welcher ungeschlagen erreicht wurde.

Spielergebnisse WerkoDJKo

DatumMatchZeit/ErgebnisseAustragungsortSpieltag
Panduren 6 : WerkoDJKo
Turnhalle der Grundschule Raigering
1
WerkoDJKo : #SCEskalation
Turnhalle Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule
2
Extrem Schmetter Volleys : WerkoDJKo
Turnhalle des Erasmus-Gymnasiums
3
WerkoDJKo : Drauf G´schwart
Turnhalle Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule
5
Pitsche-Patsche-Peter : WerkoDJKo
Turnhalle der Mittelschule Ursensollen
6
WerkoDJKo : MultiKulti
Turnhalle Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule
7
WerkoDJKo : Drauf G´schwart
Turnhalle Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule
8
Pitsche-Patsche-Peter : WerkoDJKo
Turnhalle der Mittelschule Ursensollen
9
WerkoDJKo : Extrem Schmetter Volleys
Turnhalle Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule
10

WerkoDJKo hatte damit unsere Liga auch in der Oberpfalzmeisterschaft in Lappersdorf vertreten. Auch hierfür mein Dank, zumal wir in den letzten Jahren nicht an der Oberpfalzmeisterschaft teilgenommen haben.
Ich würde mich freuen, wenn wir auch in der kommenden Saison wieder ein oder zwei Teams dort ins Rennen schicken können.

Auch an die Panduren 6 geht meine Gratulation, welche sich ebenfalls den 1. Platz in der 2. Liga erkämpfen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Anbei nochmal die Endstände der 1. und 2. Liga:

1. Liga Tabelle 2022/2023

Pos.MannschaftSpielePunkteSiegeSätze+Sätze-Bälle+Bälle-
14114124375305
2493103312254
346277297245
4421311242309
5420512276389

2. Liga Tabelle 2022/2023

Pos.MannschaftSpielePunkteSiegeSätze+Sätze-Bälle+Bälle-
1493105353305
249396335327
348395308288
4441710369379
5400312301367

Ob wir, wie hier angekündigt, wirklich wieder so in die nächste Saison starten, oder doch schon mit Auf- und Absteigern spielen, hängt nun etwas davon ab welche Teams wieder teilnehmen, welche ggf. wegfallen (ich hoffe keine) und ob sich evtl. neue Teams der Liga anschließen wollen. Auch hierfür habe ich schon Anfragen erhalten.
Die Ausschreibung für die kommende Saison folgt in Kürze. Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Beach-Saison, schönen Urlaub und hoffe auf zahlreiche Rückkehrer in der Saison 2023/2024!